Welche Kosten kommen auf die Eltern zu?
Für ein Essen in der Schulmensa werden 3 € berechnet; es wird online bestellt und bezahlt. Für das Essen können Zuschüsse gewährt werden, und zwar 1,50 € für Hartz-IV-Emfänger. Dieser Zuschuss kommt von der Stadt. Auch weitere Familien mit geringem Einkommen können Zuschüsse erhalten, wenn sie eine schriftliche Erklärung bei der Schulleitung abgeben. Die Erklärung wird absolut vertraulich behandelt und beschieden. Weitere Informationen erhalten Sie bei Frau Krist im Sekretariat.

Für die Teilnahme an der Betreuung werden die Kinder von den Eltern schriftlich angemeldet. Ein Anmeldeformular erhalten Sie im Sekretariat.

Es besteht die Möglichkeit, ein Spindfach zu mieten, in dem das Schulmaterial eingeschlossen werden kann. An die Schülerinnen wurde bereits Informationsmaterial verteilt. Weitere Informationen können Sie unter info@xfach.de erhalten.