Sieger des Mathematikwettbewerbs 2021/2022

Am 02. Dezember 2021 hat der 54. Mathematikwettbewerb des Landes Hessen im Jahrgang 8 stattgefunden. Die Schule nahm dieses Schuljahr mit 61 Schüler/innen aus dem E-Kurs an der Aufgabengruppe B und mit 59 Schüler/innen aus dem G-Kurs teil. Der Mathematikwettbewerb dient unter anderem als Vergleichsarbeit und wird hessenweit an allen Schulformen durchgeführt.

Im diesjährigen Durchlauf wurde, wie im letzten Jahr, auf die Coronalage reagiert:
Die Gesamtpunktzahl wurde erneut von 48 auf 36 Bewertungseinheiten reduziert und die Schüler/innen mussten nur eine von vier Wahlaufgaben aus verschiedenen Themenbereichen berechnen. Die 8 Pflichtaufgaben blieben unverändert.

Im E-Kurs wurde der Schüler Noah Schmidt aus der 8.4 mit 34 Punkten Schulsieger der Integrierten Gesamtschule Kelsterbach. Josephine Odenwald (8.2) sicherte sich den zweiten Platz mit 33 Punkten. Den 3. Platz mit 31 Punkten erhielt Gentrit Kurti Martinez (8.3).

In den G-Kursen kamen nur zwei Kanditaten weiter. Den ersten Platz im G-Kurs erlangte Triandafyllia Megarisiotis (8.2) mit 30 Punkten. Manuela Rejzek (8.2) kam mit 27 Punkten auf den zweiten Platz.

Die IGS Kelsterbach gratuliert den Schülerinnen und Schülern herzlich zu ihren Erfolgen.

Die Sieger/innen werden die Integrierte Ganztagsschule Kelsterbach am 09. März 2022 dezentral an der Schule in der zweiten Runde des Mathematikwettbewerbs vertreten. Wir drücken dazu allen fest die Daumen und wünschen ganz viel Erfolg und Spaß in der zweiten Runde des Wettbewerbes.