Fast nur erste Plätze!

Sehr gute Ergebnisse beim diesjährigen Mathematikwettbewerb

Am 06. Dezember 2018 hat der 51. Mathematikwettbewerb des Landes Hessen im Jahrgang 8 stattgefunden. Daran hat sich auch die IGS Kelsterbach beteiligt. Die Schule nahm mit 62 Schülern aus dem E-Kurs an der Aufgabengruppe B und mit 49 Schülern aus dem G-Kurs teil. Es wurden acht Pflichtaufgaben bearbeitet. Zusätzlich mussten die Schülerinnen und Schüler zwei von vier Wahlpflichtaufgaben aus verschiedenen Themenbereichen lösen.

Schulsieger aus dem E-Kurs wurde Ensar Ramadani aus der 8.5 mit 45 von 48 Punkten. Es folgten Salvatore Nicolosi (8.5) und Hairi Ouzoun (8.3) mit jeweils nur einem Punkt weniger auf dem zweiten Platz.
Den ersten Platz aus dem G-Kurs belegte Elisa Bode aus der der Deutsch-Intensiv-Klasse mit 38,5 Punkten. Den zweiten Platz erreichte Simon Wang (8.5) mit einem halben Punkt weniger, nämlich 38 Punkten.

Die IGS Kelsterbach gratuliert der Schülerin und den Schülern herzlich zu ihren Erfolgen.

Die Sieger werden die Schule am 07. März 2019 in Rüsselsheim in der zweiten Runde des Mathematikwettbewerbs vertreten. Wir drücken dazu allen fest die Daumen und wünschen ganz viel Erfolg in der zweiten Runde des Wettbewerbes!

Fast nur erste Plätze
Auf dem Foto (v.l.n.r.): Schulleiterin Barbara Jühe, Elisa Bode, Hairi Ouzoun, Ensar Ramadani, Simon Wang, Salvatore Nicolosi und die Fachbereichsleiterin Mathematik Jasmin Wolf