Exkursion des Wahlpflichtbereichs bei IG Spectrum

Eine Gruppe von Schülern der Jahrgänge 9 und 10 aus dem Wahlpflichtbereich hatte die Gelegenheit, die Firma IG Spectrum in Frankfurt zu besuchen. Die Einladung erfolgte unter dem Motto "Was haben Mathe und soziale Medien mit der Börse gemeinsam?". Die Exkursion bot einen faszinierenden Einblick in die Verbindung zwischen Mathematik, sozialen Medien und dem Börsengeschehen.

Bei der Ankunft wurden die Schüler herzlich von Herrn Soytürk empfangen und erhielten einen informativen Vortrag von Herrn Bouhmidi zum Thema "Mathe trifft Börse". Hierbei wurde verdeutlicht, dass die im Unterricht behandelten mathematischen Konzepte auch in der Welt der Börse eine entscheidende Rolle spielen. Praxisnah erklärte Herr Bouhmidi, wie man an der Börse arbeitet, und stellte verschiedene Jobmöglichkeiten in diesem Bereich vor.

Anschließend informierte die Social Media Managerin von IG Spectrum über die Präsenz des Unternehmens in den sozialen Medien und die vielfältigen Aufgabenbereiche eines Social Media Managers. Diese Einblicke in ein vergleichsweise neues Berufsfeld fanden aufmerksame Zuhörer, die zuvor nicht wussten, dass große Unternehmen Stellen für soziale Medien anbieten.

Als besondere Geste erhielten alle Schüler im Rahmen des No-Backpack-Tags hochwertige Rucksäcke, wofür der Gruppe herzlich dankt. Dieses Geschenk wird die Schüler stets an die lehrreiche Exkursion erinnern.

Den Abschluss bildete ein aufwändiges Buffet, das sowohl für die Schüler als auch für die begleitenden Lehrkräfte vorbereitet wurde. Bei köstlichen Snacks konnten sich die Teilnehmer mit den Lehrern über weitere Eindrücke austauschen und den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Ein besonderer Dank gilt Herrn Soytürk und Herrn Bouhmidi für ihre Einladung, die den Schülern diesen aufschlussreichen Einblick in die Welt von IG Spectrum ermöglichte. Die Gruppe freut sich bereits auf zukünftige Exkursionen und bedankt sich herzlich für die großzügige Gastfreundschaft.